Donnerstag, 10. April 2014

Warum unbedingt ein neues Waffeleisen her musste und ich jetzt Waffeln liebe....

Waffeln sind ja ganz nett aber nichts besonderes, dachte ich bis jetzt!

ABER, wenn das gute alte Waffeleisen kaputt ist, will man natürlich unbedingt Waffeln backen und hat auf einmal tausend Ideen und Rezepte! Weshalb jetzt doch ganz dringend ein neues Waffeleisen her musste.

Ich wollte aber nicht diese dünnen Waffeln, sondern die dicken fluffigen Waffeln mit ihren betörenden Duft und der luftigen Konsistenz backen. Die meisten Waffeleisen für belgische Waffeln backen dann aber eckige, ich wollte runde Waffeln!  Die schmecken G A N Z anders, je ne ist klar, oder ?! Tzzz, immer diese extra Wünsche......

Nach langem überlegen, habe ich mich für dieses Waffeleisen entschieden und nach dem ersten Einsatz bin wirklich zufrieden damit.

Am liebsten mag ich die Waffeln pur mit etwas Puderzucker. Da ich mich aber zwischen Waffeln und Torte  nicht entscheiden konnte, gabs heute eine Waffeltorte mit Frischkäse-Sahnecreme und Roter Grütze. Bei diesem Rezept, müsst Ihr die Vernunft ausschalten und einfach nur genießen!



Belgische Waffeln:

125 g Butter
75 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier, getrennt
250 g Mehl
1 TL Backpulver
125 ml Mineralwasser
100 ml Milch 
150 ml Sahne

Zubereitung:

Das Eiweiß steif schlagen. Butter, Zucker, Vanillezucke und Salz cremig rühren. Eigelb einzeln zugeben und schaumig schlagen, bis sich der Zucker gelöst hat.
Mehl mit dem Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Milch/Wasser/Sahnegemisch unterrühren. Zuletzt das Eiweiß vorsichtig unterheben. Und den Teig portionsweise im Waffeleisen ausbacken.



Frischkäse - Sahne - Creme

200 ml Sahne
200 g Frischkäse
75 g Puderzucker

Zubereitung:

Frischkäse mit dem Puderzucker verrühren. Sahne schlagen und unter den Frischkäse heben. 

Für die Waffeltorte, die Waffeln mit der Frischkäse-Sahne-Creme und der roten Grütze bestreichen und schichten. 

Lecker !!!



Eure Sabsi

2 Kommentare :

  1. Hey :)
    Wie viel Backpulver braucht man denn ??

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Snoopyherz,

    vielen Dank für den Hinweis, ich habe es direkt geändert :-)
    Meinen Blog findest du jetzt unter www.sugarmeetschiliblog.com

    Ganz liebe Grüße
    Sabsi

    AntwortenLöschen