Mittwoch, 19. Februar 2014

Süße Kreationen

Das Aufreißen der Verpackung verpflichtet zum Kauf !  Was ich dann auch ganz brav getan habe :-)

Ab heute ist die 1. Ausgabe der Zeitschrift "Süße Kreationen" beim Zeitschriftenhändler erhältlich.  Schon seit Tagen warten sicherlich viele von Euch gespannt auf das neue Magazin von De Agostini die mit "Süße Kreationen" Ihre Leser begeistern möchte.

Bei dieser neuen Sammel-Zeitschrift dreht sich alles um Pralinen, Cake Pops und Petit Fours. Die erste Ausgabe gibt es zum Kennenlernpreis von 1,50 €. Alle weiteren Ausgaben sind für 4,99 € erhältlich und erscheinen 14 tätig. Zu jeder neuen Ausgabe gibt es Zubehör in Form von Geschenkverpackungen und Küchen-Tools. Die Rezepte können somit direkt ausprobiert, nett verpackt und verschenkt werden.



Die erste Ausgabe enthält :

Die Zeitschrift "Süße Kreationen Nr. 1 "
Goldfolie zum einpacken der Pralinen
Eine Geschenkschachtel
Eine Plastikform







Alles ist sehr auffällig und kitschig verpackt.

Die Zeitschrift enthält 4 Rezepte + Variationsmöglichkeiten
für die auf dem Cover abgebildeten Schokoladenherzen
Petit Fours
Klassisches Konfekt
Grundausstattung
Süßes für Kinder
Meisterkurs



Die Rezepte sind alle mit Fotos Schritt für Schritt erklärt. Wobei mir bei der ersten Anleitung schon ein Manko aufgefallen ist, den die Pralinenform ist aus Kunststoff und nicht biegsam. Auf dem Foto  der Anleitung wird aber gezeigt wie die Schokoladenpralinen nach dem aushärten aus der Form "gedrückt" werden. Was mir sehr schleierhaft vorkommt, den wie gesagt, die Form ist überhaupt nicht flexibel und ich kann mir noch nicht vorstellen wie die Pralinen aus der Form heraus gelöst werden sollen.

Die Zeitschrift ist mit 4 Rezepten sehr überschaubar. Zusätzlich gibt es noch Infos über das Temperieren der Schokolade und wie man mit dem richtigen Werkzeug umgeht. Auf der letzten Seite gibt es eine Vorschau auf die nächsten beiden Ausgaben.

Für 4,99 € pro Ausgabe finde ich den Inhalt der Zeitschrift das schon sehr knapp gehalten. Die Zugaben sind meiner Meinung nach auch nicht sehr hochwertig. Eine gute Pralinenform aus Silikon erhält man schon für 5,99 € im gut sortierten Supermarkt.



De Agostini hatte 2012 schon die Serie "Backen und Genießen" und 2013 "Torten dekorieren" auf dem Markt gebracht. Die Zeitschriften enthalten immer Zubehör, was meiner Meinung nach das Kaufinteresse zwar unterstreichen soll, aber von minderer Qualität ist.

Wie ist eure Meinung zu dieser Serie ?

Bis Bald

Eure Sabsi

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen